Heilpraktikerin im Kreis Kaiserslautern

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

-  unklare Bauchbeschwerden wie Durchfälle, Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähbauch, auch das

sogenannte "Reizdarmsyndrom"
     -  Entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa
     -  Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histaminosen, Allergien, Overgrowth-Syndrom, Zöliakie)
     -  Infektanfälligkeit, Immundefizite (wiederkehrende Infekte der Atemwege, der Blase etc.)

-  hormonelle Dysbalancen, PMS (prämenstruelles Syndrom), Wechseljahrsbeschwerden, Kinderwusch

-  immunologische Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis
     -  Erschöpfungszustände

-  Stoffwechselstörung HPU

-  ADS / ADHS
     -  akute und chronische Schmerzzustände wie Sehnenscheidenentzündung, Tennisellenbogen , Arthrose

Darmsanierung Kaiserslautern

WAS erwartet Sie in der Praxis ?

Grundsätzlich findet zu Beginn immer die sogenannte Erstanamnese statt. Im Rahmen dieses ausführlichen Erstgesprächs werden zunächst Ihre individuellen Beschwerden erfasst. Des weiteren besprechen wir - falls vorhanden - Ihre Vorerkrankungen sowie Aspekte Ihrer Lebensweise, wie zum Beispiel Ess- und Trinkverhalten.

Für ein vollständiges Bild schließt sich eine körperliche Untersuchung und häufig auch eine Labordiagnostik an. Es ist hilfreich, zeitnahe Befunde aus vorangegangenen Untersuchungen mitzubringen, um Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Planen Sie bitte für diesen Ersttermin mindestens 1 Stunde an Zeit ein.

Auf der Basis der Befunde und des Beschwerdebilds wird dann ein individuelles Behandlungskonzept erarbeitet.

Den Menschen als Ganzes im Blick zu haben, ist einer der wichtigsten Grundsätze in der Naturheilkunde.

Denn die Ursache einer Erkrankung liegt oft nicht dort, wo sich die Symptome zeigen....

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile” (Aristoteles)

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass die meisten von mir angewandten Diagnostik- und Behandlungsmethoden in den Bereich der Erfahrungsheilkunde gehören. Sie gelten als wissenschaftlich/schulmedizinisch nicht bewiesen und werden von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin noch nicht akzeptiert bzw. anerkannt. In der Alternativmedizin/Naturheilkunde werden sie jedoch mit positiven Erfahrungen eingesetzt.