Heilpraktikerin im Kreis Kaiserslautern

Naturheilkunde : sanfte Methoden ergänzend oder ersetzend anwenden.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

-  unklare Bauchbeschwerden wie Durchfälle, Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähbauch, Reizdarmsyndrom
     -  Entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa
     -  Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histaminosen, Allergien, Overgrowth-Syndrom, Zöliakie)
     -  Infektanfälligkeit, Immundefizite (wiederkehrende Infekte der Atemwege, der Blase etc.)
     -  immunologische Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis
     -  Erschöpfungszustände

-  hormonelle Ungleichgewichte, PMS, Wechseljahrsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch
     -  akute und chronische Schmerzzustände wie Sehnenscheidenentzündung, Tennisellenbogen , Arthrose

Darmsanierung Kaiserslautern

WAS erwartet Sie in der Praxis ?

Grundsätzlich findet zu Beginn immer die sogenannte Erstanamnese statt. Im Rahmen dieses ausführlichen Erstgesprächs werden zunächst Ihre individuellen Beschwerden erfasst.

Des weiteren besprechen wir - falls vorhanden - bereits erfolgte Diagnostik von Ärzten oder Kliniken, Vorerkrankungen,  sowie Aspekte Ihrer Lebensweise, wie zum Beispiel Ess- und Trinkverhalten.

Für ein vollständiges Bild schließt sich eine körperliche Untersuchung und häufig auch eine Labordiagnostik an. Hierfür ist es hilfreich, zeitnahe Befunde aus vorangegangenen Untersuchungen mitzubringen, um Doppeluntersuchungen zu vermeiden.

Planen Sie bitte für den Ersttermin mindestens 1 Stunde an Zeit ein.

Auf der Basis wissenschaftlicher Diagnostik wird dann ein individuelles Behandlungskonzept erarbeitet.

Es ist mir vor allem wichtig, den Menschen als Ganzes im Blick zu haben.

Denn die Ursache einer Erkrankung liegt oft nicht dort, wo sich die Symptome zeigen....

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile” (Aristoteles)

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass die meisten von mir angewandten Methoden zur Diagnostik und Behandlung in den Bereich der Erfahrungsheilkunde gehören. Sie sind wissenschaftlich nicht belegt und werden von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin noch nicht akzeptiert bzw. anerkannt.