Informatives

Immer mehr Menschen klagen über innere Unruhe, Schlafstörungen, Erschöpfung oder Depressionen, über Allergien und Unverträglichkeiten sowie über Verdauungsbeschwerden. Wie kommt das ?

 

Unser Körper besitzt phänomenale Selbstheilungskräfte. Er kann in hohem Maße die vielfältigen Belastungen, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, ausgleichen. Doch Hektik, Stress, Umweltbelastungen, falsche Ernährung  -  zu viel davon kann langfristig gesehen die Regulationsfähigkeit des Körpers überfordern.

Das zeigt sich dann in Form von unterschiedlichsten Befindlichkeitsstörungen bis hin zu chronischen Erkrankungen.

 

Hier werden für interessierte Patienten hin und wieder Artikel zu medizinischen Themen  eingestellt ...


 

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass die meisten von mir angewandten Diagnostik- und Behandlungsmethoden in den Bereich der Erfahrungsheilkunde gehören. Sie gelten als wissenschaftlich/schulmedizinisch nicht bewiesen und werden von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin noch nicht akzeptiert bzw. anerkannt. In der Alternativmedizin/Naturheilkunde werden sie jedoch mit positiven Erfahrungen angewandt.